Corona-Regelungen und Osterferien

Liebe Eltern,
liebe Kinder,

anhand dieser Rundmail möchten der Vorstand sowie das Trainerteam euch über einige wichtige Themen informieren.

Corona-Regelungen

An dem vermeintlichen "Freedom-Day" ist klar geworden, dass die Zeiten nach wie vor durch das Virus geprägt sind. Der Verein und hier insbesondere das Trainerteam sind sehr dankbar für das rücksichtsvolle Verhalten und das Verständnis, welches die meisten von euch der Situation und den damit verbundenen Konsequenzen entgegen bringen. Da zur Zeit aber durchaus unterschiedliche Betrachtungen gerechtfertigt werden könnten, wollen wir mit dieser Mail die Auslegungsvariante des TV Lohne darlegen.

Der TV Lohne erlaubt grundsätzlich die Teilnahme am Training sowie die freie Nutzung der Anlage nur den Mitgliedern, die die 3G-Regel erfüllen. Darüber hinaus darf kein Familienmitglied positiv getestet und/oder sich in Quarantäne befinden. Im Gegensatz zur Schulpflicht sehen wir Tennissport als Ausübung eines Hobbies, welches nicht rechtfertigt seine Mitmenschen unnötiger Gefahr auszusetzen. Wir sind sehr stolz darauf, dass trotz der teilweise alarmierenden Zahlen, der TV Lohne und sein Trainerteam dem Corona-Virus erfolgreich trotzen konnten. Dieses ist aber auch in Zukunft nur möglich, wenn weiterhin jedes Mitglied so umsichtig wie bisher weiteragiert.

Trainingsbetrieb

Des Weiteren möchten wir bekanntgeben, dass unser sehr geschätzter Trainer Grigore in den kommenden Wochen leider das Training nicht persönlich übernehmen kann. Er wird aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit ausfallen. Wir sind sehr froh, dass wir kurzfristige Lösungen gefunden haben, um Ausfälle zu vermeiden. Wir hoffen das Grigore alsbald sein Training wieder aufnehmen kann.

Außerdem wird der Trainingsbetrieb über die gesamten Osterferien (04.04. - 19.04.) ausgesetzt. Wir hoffen, dass wir spätestens im Anschluss an die Ferien unsere neue Außenanlage einweihen können. Hieran wird bereits unter Hochdruck gearbeitet, damit wir auf diesem Wege das Risiko ebenfalls weiter senken können. Wir bitten alle darum, die Plätze bis Ende April nur mit glatten Sohlen zu betreten. Zum einen um die neuen Plätze vernünftig vorzubereiten und zum anderen um schwerwiegendere Verletzungen zu vermeiden, da die Plätze am Anfang naturgemäß sehr weich sein werden.

Schnuppertraining in den Osterferien

Der Tennisverein Lohne veranstaltet zudem in den Osterferien wieder ein Schnuppertraining für Kindergarten- und Schulkinder. Hierfür sind lediglich Sportkleidung und Sportschuhe mitzubringen.

Wann?
Di. 05. April bis Do. 07. April 2022

Wo?
Tennishalle Lohne
Steinfelder Str. 10, 49393 Lohne

Wer?
Schulkinder (ab 6 Jahre) von 11:00 - 13:00 Uhr, Kindergartenkinder (ab 4 Jahre) von 13:00 - 14:00 Uhr

Kosten?
Schulkinder: 20€ (mit RABATZZ-Karte 10€), Kindergartenkinder 10€ (mit RABATZZ-Karte 5€)
Anmeldendungen bis einschließlich 02. April 2022 schriftlich bei Kathreen Behrens:
eMail: kathreenbehrens@web.de
Telefon: 0173/9498000 oder 04442/71636

Hierfür ist das folgende Anmeldeformular zu nutzen: hier

Wir wünschen allen Mitgliedern eine möglichst coronafreie Zeit und einen guten Start in die bald startende Außensaison.

Euer Vorstand und euer Trainerteam
facebook twitter