Logo_einfach

Infobrief Nr. 6/2020 des TV Lohne

balls-15415_1920
Liebe Tennisfreundinnen und -freunde!
Ein außergewöhnliches Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Damit meinen wir nicht nur die Corona-Pandemie, die uns vor einige Herausforderungen gestellt hat und aufgrund derer wir auch gezwungen waren, für einige Zeit die Anlage zu sperren. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei allen Mitgliedern für das hohe Maß an Solidarität und Verständnis und für das vorbildliche Verhalten bei der Einhaltung unseres Hygienekonzeptes.

Mit “außergewöhnlich“ meinen wir aber auch die herausragenden sportlichen Erfolge unseres Vereins: Gleich 10 von 15 gestarteten Teams im Erwachsenenbereich konnten in diesem Jahr die Meisterschaft erringen. Unsere 1. Herren-Mannschaft spielt in der kommenden Saison sogar in der Nordliga – so hoch wie keine andere Tennismannschaft in der Region Oldenburger Münsterland. Die Erfolge sind unter anderem ein toller Verdienst unseres herausragenden Trainer-Teams, dem wir bei dieser Gelegenheit ein großes Lob aussprechen!!

Daneben kommt auch der Breitensport bei uns nicht zu kurz. Regelmäßig werden im Verein unterhaltsame Turniere angeboten. Dadurch wird nicht nur der sportliche Ehrgeiz gefördert, sondern insbesondere das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Danke an alle Mitwirkenden und Organisatoren dieser Events
Wir haben in diesem Jahr eine neue Homepage (Danke an Philipp Krapp für die Gestaltung) und mit „Bookandplay“ ein neues Reservierungssystem (Danke an Ansgar Kellermann), das einen großen Anklang gefunden hat. Bezüglich der Bewirtung unseres Clubheims sind wir derzeit in Gesprächen und hoffen, diese erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Vorausschau: Die Sportgala wird ja im kommenden Jahr erstmals nicht stattfinden können. Geplant ist aber, im Jahr 2021 ein LBS-Jugendmaster (24. - 25. April) und ein Ranglistenturnier als „Schmidt-Thie-Plast-Cup“ (6. - 8. August) auf unserer Anlage durchzuführen.

Letztlich sind Zuschüsse für die Erweiterung der Tennishalle bewilligt, der Bauantrag läuft, und wir sind guten Mutes, zur Hallensaison 2021/22 über einen 4. Hallenplatz zu verfügen!

In diesem Sinne wünscht der Vorstand

frohe Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch sowie