Informationen zum Punktspielbetrieb

In der Wintersaison haben wir aus gesundheitlichen und vor allem aber aus Gründen der Vernunft alle Teams vom Punktspielbetrieb zurückgezogen. Wir bedauern das an dieser Stelle sehr, sahen aber nach den Vorgaben der Landesregierung und den extrem hohen Inzidenzzahlen im Kreis Vechta keine andere Möglichkeit.

Im Sommer werden wir mit einem deutlich reduzierten Aufgebot an Teams an den Start gehen, wobei die Sommersaison noch längst nicht gesichert ist. Gesichert ist aber im Falle des Zustandekommens, dass unsere 1. Herrenmannschaft erstmals seit Bestehen des Vereins in der Nordliga (vierthöchste deutsche Liga) antreten wird. Darauf und auf tolle Spiele in Lohne freuen wir uns sehr. Auch die Damen 30 haben noch die Möglichkeit, erstmals im Sommer in der Landesliga, ebenfalls 4. Liga, zu spielen. Allen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern sprechen wir unseren Dank und Anerkennung aus, wir freuen uns mit euch auf eine neue tolle Saison und wünschen euch viel Erfolg!

Im Jugendbereich setzen wir in diesem Sommer neben den Punktspielen darauf, dass interne Turniere (z. B. ein Langzeitturnier und Regionsmeisterschaften) Anreiz genug sind, sich sportlich in Szene zu setzen. Wir werden in diesem Sommer dabei erstmals ohne die treuen Dienste unserer Gaststättenpächter auskommen müssen. Wir hoffen, dass durch eure Mithilfe und das Engagement aller trotzdem eine tolle Saison stattfinden kann.

Die im letzten Jahr ausgefallene Fahrt zu den NOVENTI Open (ehemals „Gerry Weber Open“) werden wir in diesem Jahr nachholen, wenn das Turnier mit Zuschauer-beteiligung durchgeführt wird. Es findet nach jetziger Ankündigung vom 14. bis 20.06.2021 statt.