Vereinsinterne Turniere

Neben dem sehr aktiven und erfolgreichem Punktspielbetrieb kommt auch der Breitensport nicht zu kurz. Aktuell werden die folgenden Turniere durchgeführt.

Langzeitturnier

Hier scheidet keiner aus! Mitglieder kennenlernen, Spaß haben und von Runde zu Runde auf die ideale Spielstärke treffen, das ist Ziel vom Langzeitturnier.

Wir empfehlen das Turnier ab 23 Jahren aufwärts.

Oftmals werden auch noch 2 Jugend/Kinder-Altersklassen gebildet. Einfach auf der Webseite informieren.

Winter und Sommer

Im Winter wird das Turnier als Doppel- und Sommer als Einzelturnier durchgeführt.

Das Turnier findet vom Anfang bis Ende einer Saison statt. Vor der jew. Saison erfolgt die Ankündigung mit der Chance sich einzuschreiben!

Sportler gegen Hunger

Hier gehts um Geld - und zwar für den guten Zweck! Unser Dauerbrenner-Turnier seit über 30 Jahren!

Alter spielt hier weniger eine Rolle als nicht die Zahlungskräftigkeit! Da wir die gute Sache unterstützen wollen, sollten die Taler an dem Tag locker sitzen!

Winter

Das Sportler-gegen-Hunger Turnier wird im Doppel ausgetragen.

Der Termin fügt sich in den Turnier- und Spieltagskalender ein.

Entsprechende Infos gibt es auf der eigenen Turnier-Webseite, oder durch Aushänge oder Bekanntmachungen hier auf der Webseite sind zu beachten!

Jeder gibt, was er kann.

Über die Webseite sgh-turnier.de bekommt man Infos und Kontakt.

Team Tennis Turnier

Damen und Herren in einem Team!
5 Sätze - davon jew. 1 Satz Damen-Einzel, Damen-Doppel, Mixed-Doppel, Herren-Doppel, Herren-Einzel.

Das Turnier vornehmlich für die Altersklassen 30+ gedacht.

Im Jahr 2020 gab es eine (gelungende) Generalprobe! daher ist eine Neuauflage im Sommer 2021 geplant.

Mindestens 2 Damen und 2 Herren finden sich in einer Mannschaft zusammen. Es wird ein Match aus 5 Sätzen gespielt. Jeder Satz in unterschiedlicher Besetzung: 1 Damen Einzel, 1 Damen Doppel, 1 Herren Einzel, 1 Herren Doppel, 1 Mixed Doppel.

Zur Mitte der Sommersaison. Der Termin fügt sich in den Turnier- und Spieltagskalender ein und wird gesondert bekanntgegeben.

Night Session

Spielen abends/Nachts unter Flutlicht unter den Regeln des Ultimate Tennis Showdown. Hier wird mir jeden Regeln gebrochen. Der Tennis-Punk mit riesigem Unterhaltungswert!

Hier sind Spirituosen im Spiel! Dem muss man verantwortungsvoll gewachsen sein.

Spät-Sommer

Hier wird nach den „Regeln“ des Ultimate Tennis Showdown gespielt – angereichert durch viele weitere Regeln!

Im Spät-Sommer

Wird per Umlage festgelegt

Die Night Session ist ein Turnier auf Einladung. Einfach die Ohren offen halten 🙂