Maßgabe für den Tennisbetrieb in Corona-Zeiten

Corona hat uns alle im Griff, da macht der Tennissport keine Ausnahme. Im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten ist es aber bis heute – wenn auch eingeschränkt – möglich, Tennis zu spielen. Damit das so bleibt, bitten wir nochmals eindringlich alle Mitglieder, sich unbedingt an die Regeln zu halten, die in unserem Hygiene-Konzept niedergeschrieben sind. So sind Doppelpaarungen seit der letzten Verschärfung des Regelwerkes grundsätzlich verboten, auch wenn die Spielenden aus einem Hausstand kommen. Ebenso ist das Training praktisch nur als Einzeltraining möglich.

Aus besonderem Anlass weisen wir hier noch einmal darauf hin, dass nicht nur die Buchung über Bookandplay maßgebend ist, sondern darüber hinaus auch die Eintragung in die Liste im Eingangsbereich (nebst der Desinfektion der Hände). Achtet bitte darauf, dass sich jeder dort einträgt.

Das Spielen ist im Moment auch nur Vereinsmitgliedern gestattet. Über Ausnahmen entscheidet der Vorstand. Vor allem ist es nicht erlaubt, dass Mitglieder ihren Namen hergeben, damit andere (Nichtmitglieder) darauf spielen können. Wir werden darauf in den nächsten Wochen verstärkt achten und Verstöße mit dem Ausschluss vom Spielbetrieb ahnden.

In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass in den Nachmittagsstunden einer der Trainer immer im Hallenbereich anwesend ist. Seinen Anweisungen ist, wie auch den Anweisungen des Platzwartes Heinrich Macke, immer Folge zu leisten. Beschwerden können beim Vorstand eingereicht werden.

Erfreulicherweise wird das Angebot, die Halle in den ehemaligen Trainingszeiten der Kinder und Jugendlichen zu nutzen, sehr gut angenommen. Damit es weiter so klappt, haben wir die Kapazitäten erweitert. Die Halle kann ab sofort auch in der Zeit von 6:00 – 8:00 Uhr gebucht werden. Aber auch hierfür muss der Platz online reserviert werden. Bitte beachtet, dass die Halle montags und donnerstags bis 8:00 Uhr gereinigt wird.