Rückblick auf „Express-Tennis“ – Ein voller Erfolg für unseren Tennisverein

Unser Tennisverein freut sich, auf eine äußerst erfolgreiche Neuauflage des „Express-Tennis“ zurückblicken zu können. Dieses überarbeitete Schnuppertraining, das sowohl neuen Interessierten als auch ehemaligen Spielern die Möglichkeit bot, wieder zum Schläger zu greifen, hat alle Erwartungen deutlich übertroffen. Über 30 Personen nahmen das Angebot wahr und freuten sich, nach Jahren der Pause wieder auf dem Platz zu stehen.

Jeden Samstag fanden zwei Trainingseinheiten von jeweils 1,5 Stunden statt, die von professionellen Trainerinnen und Trainern geleitet wurden. Dabei wurde ein umfassendes Programm geboten, das vom richtigen Aufwärmen über Konditionstraining bis hin zur Verfeinerung der Technik alles abdeckte. Die Teilnehmenden erhielten so einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Facetten des Tennissports und konnten ihre Fähigkeiten unter fachkundiger Anleitung verbessern.

Den Höhepunkt des Programms bildete ein zwangloses Doppelturnier, bei dem alle 20 Minuten die Spielpartner und Gegner gewechselt wurden. Der Spaß und die Begeisterung waren jedem Teilnehmer anzusehen, und die Stimmung war famos. Es herrschte eine ausgelassene Atmosphäre, die von sportlichem Ehrgeiz und gemeinsamer Freude am Spiel geprägt war.

Abgerundet wurde das Event durch eine gemütliche Grillrunde im Clubheim, bei der sich alle Teilnehmenden noch einmal in entspannter Atmosphäre austauschen konnten. Unser 1. Vorsitzender, Christian Deters, ließ es sich nicht nehmen, persönlich das Fleisch zu organisieren und zu grillen. Es wurde viel gelacht, und zahlreiche neue Spielgruppen haben sich gebildet.

Die gesellige Runde bot zudem die Gelegenheit, offene Fragen zur Mitgliedschaft und zum Vereinsleben zu klären. Wir sind äußerst glücklich, viele neue erwachsene Mitglieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, die unser Vereinsleben bereichern werden.

Unser Tennisverein ist stolz darauf, mit dem „Express-Tennis“ ein Angebot geschaffen zu haben, das so großen Anklang fand und freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung dieses erfolgreichen Formats. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben!