Tennisverein Lohne e. V.

Unsere Punktspielergebnisse vom Wochenende

🎾 Tennis-Spielberichte

TC VfL Osnabrück – Damen 40 II 4:2 (Bezirksklasse)

Die Damen 40 II mussten sich am Wochenende im Auswärtsspiel gegen den TC VfL Osnabrück knapp mit 2:4 geschlagen geben, zeigten dabei aber großen Kampfgeist. Besonders Anja Lammerding bewies Nervenstärke und entschied ihr Einzel nach einem spannenden Match-Tiebreak mit 11:9 für sich. Im Doppel glänzten Janett Schmedes und Katharina Albers, die mit einer starken Vorstellung einen Doppelsieg für Lohne holten. Trotz der Niederlagen in den anderen Spielen gegen stark auftretende Gegnerinnen bleibt eine gute Mannschaftsleistung zu erkennen. Die Damen 40 II können stolz auf ihren Einsatz sein und den Blick nach vorne richten. Schon beim nächsten Spiel werden sie die positiven Ansätze mitnehmen und erneut alles geben, um auf Punktejagd zu gehen!

Bremer TC v. 1912 e.V. – Herren 50 I 5:1 (Verbandsklasse)

Die Herren 50 I des Tennisvereins Lohne mussten sich am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel gegen den Bremer TC v. 1912 e.V. mit einer 1:5-Niederlage geschlagen geben. Trotz des ernüchternden Endstands ist der Kampfgeist der Lohner ungebrochen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Jörg Arlinghaus, der mit einem starken Auftritt im Einzel seinen Gegner besiegen konnte und den Ehrenpunkt für das Team sicherte. Bernd Wienholt zeigte ebenfalls eine beherzte Vorstellung und machte es in einem spannenden Match seinem Gegner äußerst schwierig, musste sich jedoch letztlich knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Die Doppel-Begegnung von Johannes Blömer und Stefan Bley sorgte bis zum letzten Ballwechsel für Spannung und mußten sich ebenfalls im Matchtiebreak geschlagen geben. Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft motiviert, in den kommenden Begegnungen wieder voll anzugreifen und Punkte für Lohne zu holen. Kopf hoch, Männer – die Saison ist noch nicht vorbei!

Herren 50 II – TV Vechta 3:3 (Bezirksklasse)

Die Herren 50 II trat am Wochenende beim Heimspiel gegen den TV Vechta an und lieferte sich ein ausgeglichenes Duell, das mit 3:3 endete. Besonders glänzten Roland Krapp und Lucas Menzel in ihren Einzeln – beide sicherten beeindruckende Siege in jeweils zwei Sätzen. Im Doppel holten Roland Krapp und Ingo Ahrling einen weiteren Punkt in einem spannenden Match, das erst im entscheidenden dritten Satz mit 10:3 für Lohne entschieden wurde. Mit einem Unentschieden wurde das Punktspiel der Herren 50 II beendet. 

 

TV Hasbergen – Herren 30 6:0 (Verbandsklasse)

Trotz großem Kampf mussten die Herren 30 des Tennisverein Lohne e.V. beim Auswärtsspiel gegen den TV Hasbergen eine 0:6-Niederlage hinnehmen. Besonders sehenswert war das Duell von Jens Ostendorf im Einzel, der seinen Gegner in einem spannenden Dreisatz-Match bis in den Match-Tiebreak forderte – am Ende fehlte das letzte Quäntchen Glück. Michael Bröring und Lukas Krogmann trafen auf starke Kontrahenten, während Andrik Hackmann gegen einen gut aufspielenden Gegner ebenfalls ohne Erfolg blieb. Im Doppel zeigten Michael Bröring und Jens Ostendorf großen Einsatz und erzwangen im ersten Satz einen Tiebreak, mussten sich aber letztlich geschlagen geben. Trotz des schwierigen Spieltags bleibt das Team optimistisch und kann auf wertvolle Erfahrungen zurückgreifen, um in den kommenden Begegnungen wieder anzugreifen. Kopf hoch, TV Lohne!