C-Juniorinnen – Sieger im Weser-Ems-Pokal

Toller Erfolg für Lohner C-Juniorinnen – Sieger im Weser-Ems-Pokal

Einen tollen Erfolg feierten die 2. Mannschaft Juniorinnen C des Tennisverein Lohne am vergangenen Wochenende im Endspiel gegen den TK Nordenham. Mit 4-2 besiegten die Lohnerinnen in spannenden Matches die gleichaltrigen Mädchen aus der Butjadinger Hafenstadt im Endspiel, das auf der Anlage des TC Dinklage ausgetragen wurde.

Gleich das erste Match war nichts für schwache Nerven Alexandra Blömer musste im ersten Satz gleich 5 Satzbälle ihrer Gegnerin Emma Havers abwehren, bevor sie den Tiebreak für sich entscheiden konnte. Damit war der Widerstand gebrochen, sodass der zwei Satz glatt mit 6-0 nach Lohne ging. Im zweiten Einzel konnte Maya Taphorn gegen das ambitionierte Nordenhamer Nachwuchstalent Kira Erden in beiden Sätzen gut mithalten, verlor letztlich aber knapp mit 6-4 und 6‑3.

So musste das abschließende Doppel entscheiden, das Lohne in der Formation Blömer und Mila Burwinkel bestritt. Hier zeigte sich das gute Doppeltraining, das die beiden Girls in den letzten Wochen unter Trainer Albert Haake erfahren hatte, und sie siegten nach umkämpften 1. Satz mit 6-4 und 6-0. Groß danach der Jubel im Lohner Team, insgesamt war dies der 5 Sieg Pokalwettbewerb, zusammen mit den Punktspielen vor den Sommerferien sogar der 10 Sieg in Folge. Pokal und Urkunde wurden von den drei Lohner Mädchen ausgiebig gefeiert.