Sommerturnier 2018

Das vierte Sommerturnier des Tennisvereins Lohne am 11. August 2018 hat mit einer Rekordbeteiligung alle Erwartungen übertroffen: 18 Damen zwischen 20 und 73 Jahren und 28 Herren zwischen 35 und 77 Jahren waren den Einladungen von Dorothee Kleine und Heiner Westerheide gefolgt.
Jede(r) Teilnehmer(in) spielte vier Doppel mit zugelosten Partnern/Partnerinnen. Dabei wurde darauf geachtet, dass jeweils ein erfahrener und ein weniger erfahrener Spieler ein Team bildeten. So wurden allzu krasse Leistungsunterschiede ausgeglichen.

Sportlich herausragende Leistungen erzielten bei den Damen:
Heike Barner (3. Platz),
Vivien Büssing (2. Platz, punktgleich mit Heike Barner) und
Dorothee Kleine (1. Platz)

Bei den Herren gingen die drei ersten Plätze an
Dr. Christian Godde (3. Platz),
Andreas Niemann (2. Platz) und
Jens Fischer (überlegener 1. Platz).
Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

Nach dem sportlichen Teil wurde bis weit in die Nacht gefeiert, die Gelegenheit um Vereinsmitglieder kennenzulernen, die man vorher z. T. noch nie gesehen hatte.

Dank gebührt:

• allen Damen, die für leckere Kuchen und Salate gesorgt haben,
  • unserem Platzwart Heinz Macke, der das Turnier von der Herrichtung der Plätze bis zum Grillen in allen Angelegenheiten unterstützt hat und
  • unserer Vereinswirtin Irma Schmidtke, die es verstanden hat, alle Getränkewünsche der ca. 60 Gäste  problemlos zu erfüllen,
  • den Mitorganisatoren Thomas Bock, Josef Bruns und Christian Deters:
    Thomas Bock stellte seinen Grill und seine Lautsprecheranlage zur Verfügung, sorgte für die Saucen, grillte und wirkte bei den Einladungen mit.
    Josef Bruns sorgte für die Pokale, war dafür verantwortlich, dass der Zeitplan der Spiele eingehalten und die Ergebnisse festgehalten wurden. Er unterstützte die Wirtin tatkräftig bei der Versorgung der Gäste mit Getränken.
    Christian Deters besorgte das Fleisch und die Würstchen, half bei der Auswertung des sportlichen Teils und kümmerte sich um den finanziellen Aspekt des Turniers.