Erweiterung der Tennishalle

Dder Zeitplan für die Fertigstellung des vierten Hallenplatzes hat sich „leicht“ um 4 Wochen verschoben, so dass wir erst ab November die Halle beanspruchen können. Wer die derzeitige Situation im Baugewerbe (Lieferschwierigkeiten, Preissteigerungen etc.) kennt, der kann vielleicht ermessen, welch schwierige Monate und Wochen wir auch bei diesem Bauvorhaben mittlerweile hinter uns gebracht haben!Gleichzeitig mit dem Anbau werden wir auch die ersten drei Hallenplätze mit einer neuen Farbschicht versehen, so dass wir im Monat Oktober die Halle noch nicht nutzen können. Wir bitten hier um Verständnis und hoffen (wettermäßig) auf einen „goldenen Oktober“, um noch länger draußen spielen zu können.

Einschränkend ist aber auch festzuhalten, dass wir in der letzten Oktober-Woche mit dem Abbau der Zaunanlage und dem Abtragen der oberen Schicht auf den Außenplätzen 4 bis 6 beginnen werden, so dass diese drei Plätze ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

Eröffnung und Saisonabschlussfeier

Die offizielle Eröffnung des vierten Hallenplatzes findet am Samstag, den 30. Oktober 2021, um 11 Uhr statt. Ab dem 1. November 2021 können dann alle vier Plätze bespielt werden!

Als kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten der letzten ungewöhnlichen Zeit laden wir unsere Mitglieder zu einer Saisonabschlussfeier ein, die am Samstag, den 30. Oktober 2021 ab 15 Uhr auf unserer Anlage stattfindet. Hier werden wir zu Preisen aus den 70er-Jahren für das leibliche Wohl sorgen.

Möglichkeit einer Spende

Für den Anbau der Tennishalle entstehen nach derzeitigem Kenntnisstand voraussichtlich Kosten in Höhe von 700.000 Euro (ohne Kosten des Kellerraumes). Bei allen Förderbeträgen ist aber klar, dass wir als Verein mindestens 10% aus Eigenmitteln zu finanzieren haben. Legt man die Preissteigerungen der letzten Monate zu Grunde und die Tatsache, dass der Zuschuss des LSB entgegen den Planungen um 50.000 € niedriger ausgefallen ist, haben wir derzeit eine Finanzierungslücke, die wir sicher zum Teil durch ein Darlehen der Stadt bewältigen können. Wenn aber jemand noch etwas spenden möchte: Konto bei der Volksbank Lohne-Mühlen (DE73 2806 2560 0014 7400 00). Natürlich mit Spendenquittung.