Osterferien-Schnupperkurs des TV Lohne nach 2-jähriger Corona-Zwangspause ein voller Erfolg

Vom  05.04.-07.04.22 fand in der Lohner Tennishalle ein Schnupperkurs für Schulkinder und Kindergartenkinder statt. Zwei Jahre konnte der Kurs zu Ostern aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden – nun waren die Kids wieder voller Spaß und Eifer dabei.

Tim und Birte mit den Kindern im Alter von 4-6 Jahren

47 Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren hatten sich im Vorfeld  angemeldet. Nachdem die Kinder sich am ersten Tag einem Corona-Schnelltest unterzogen haben, stand dem Training nichts mehr im Wege. In der im Oktober um einen Platz erweiterten Tennishalle brachten die Trainer:innen den Kindern die Grundschläge Vorhand und Rückhand sowie im Athletiktraining Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination bei.

Die Organisatorin des Schnupperkurses Kathreen Behrens war begeistert und teilte mit: „Wir freuen uns über die große Beteilung, gerade bei  den 4-7jährigen Kids. Durch die ausgefallenen Schnupperkurse freuen wir uns umso mehr über den Nachwuchs im Jüngstenbereich. Ich werde häufig von Eltern gefragt: Warum Tennis als Sportart für unser Kind? – Tennis kräftigt nicht nur die Muskulatur und trainiert die Ausdauer, regelmäßiges Training verbessert die Motorik, man wird viel beweglicher und die Kinder bekommen ein besseres Körpergefühl, es macht also rundum fit.“

Auf den 4 Hallenplätzen haben die Trainer:innen  mit verschiedenen Übungen auf die Kinder gewartet, die in regelmäßigen Abständen den Platz gewechselt haben. Am letzten Tag gab es passend zur Osterzeit für jeden Teilnehmer einen Schokoladen-Osterhasen und abschließend wurde ein gemeinsames Foto gemacht.

Fotos: K. Behrens